Was lässt sich homöopathisch behandeln?

Im Grunde lässt sich jede akute Krankheit homöopathisch behandeln. Besondere Erfolge hat die Homöopathie jedoch in der Behandlung chronischer Krankheiten erzielen können.

Hier nur einige Beispiele:

• Allergien jeglicher Art (z.B. Heuschnupfen)

• Angststörungen

• chron. Darmerkrankungen

• Kopfschmerzen (z.B. Migräne)

• Hauterkrankungen/Neurodermitis

• Menstruationsprobleme

• Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern/ADHS

• Schmerzbehandlung

• unerfüllter Kinderwunsch

Auch in verschiedenen Lebenssituationen, die mit Beschwerden einhergehen können (z.B. Schwangerschaft oder Wechseljahre), kann die Homöopathie sehr hilfreich sein und so die Einnahme von Medikamenten vermieden werden.

Aber auch bei unerfülltem Kinderwunsch, ob mit oder ohne organischer Ursache, kann die Homöopathie Großes bewirken.

Auf diesem Gebiet habe ich mir durch den Besuch von Fachfortbildungen fundiertes Wissen aneignen können, um mit den Betroffenen den Wunsch nach der eigenen Familie realisieren zu können.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Hebammen habe ich häufig mit gesundheitlichen Problemen von Säuglingen und Kleinkindern zu tun.

Gerade bei der Behandlung dieser Altersgruppe kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Lebenskrisen, wie sie durch Trennung, Tod von geliebten Menschen oder auch Verlust des Arbeitsplatzes entstehen können, haben das Potential, die Gesundheit stark zu beeinträchtigen. Auch hier kann die Homöopathie helfen, den Stress besser zu verarbeiten und Lösungen zu finden.

Durch ständig steigende Anforderungen im Berufsleben und immer weniger Zeit zur Erholung, nehmen psychische Erkrankungen rapide zu. Betroffene entwickeln oft eine Angststörung/Depression oder leiden am Burn out, einer Krankheit, die es bis vor wenigen Jahren so noch nicht gab. Ein gut gewähltes homöopathisches Arzneimittel stärkt den Patienten auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene. Nur so ist er in der Lage, Herausforderungen zu meistern und Lösungen zu finden.

Grundsätzlich gilt bei der Behandlung körperlicher, emotionaler oder geistiger Probleme, dass immer die Auswirkungen auf den gesamten Organismus berücksichtigt werden. Nur so kann der Kranke dauerhaft von der Therapie profitieren. Das Immunsystem wird gestärkt und der Patient fühlt sich vitaler.